Translate »

BLOGBEITRAG

28. November 2010 · 5 Kommentare

Video-Anleitung: Tabatìere formen

Mit dem Landbrot von Jeffrey Hamelman hatte ich meinen ersten Versuch gewagt. Nun folgt der zweite. Für die Tabatière wird eine Teigkugel zu etwa einem Drittel ausgerollt. Der entstehende Teiglappen wird am Rand mit Öl bestrichen und dann über den Rest der Kugel gestülpt. Beim Backen separiert sich die dünne Teighaut (im Idealfall) an den eingeölten Stellen vom Rest, wird wunderbar knusprig und fenstert beim Abkühlen stark. Das Video zeigt, wie ich meine Tabatière geformt habe.

5 Kommentare

  1. hallo,ich hatte schon Dein Landbrot bei den Rezepten bewundert.Vielen Dank für das Anleitungs Video. Jetzt kann ich mir als Anfänger ein Bild davon machen,wie dieses Brot hergestellt wird.

  2. Ein Profi am Werke! Da bin ich ja ein Diletant…

  3. Oh wow! Please do put links to this on the MB site. I am sure the others would love to see these Lutz! Beautiful videos!

Schreibe einen Kommentar


× 1 = sechs

Sidebar ein-/ausblenden