BLOGBEITRAG

4. Mai 2010 · Noch kein Kommentar

Ein Tag im Leben einer Bäckerin…

Wie arbeitet ein „moderner“ Bäcker heute und welche Anforderungen werden an ihn gestellt? Bei beroobi.de, einem Berufsinformationsportal von Schulen ans Netz e.V., bin ich auf einen sehr unterhaltsamen und informativen Beitrag gestoßen, der eine junge Bäckerin durch ihren Backtag begleitet.

Ganz nebenbei bin ich beim Stöbern auf den Seiten der Freiberger Bäckerei Kästner etwas über den maximalen Notendurchschnitt erschrocken, der für eine Bäckerlehre vorausgesetzt wird: 4,2! Gut, Noten sagen wirklich nicht sonderlich viel über die Fähigkeiten eines Menschen aus, aber wenn dieser Durchschnitt durch schlechte Leistungen in Mathematik verursacht wird, ist Bäcker wohl die falsche Berufswahl…

Wer seine Quellen angibt, schätzt die Arbeit Anderer wert. Ich habe in diesen Blog über zehn Jahre lang eine Menge Zeit, Kraft und Geist investiert und tue es immer noch. Deshalb bitte ich dich, bei jeder öffentlichen Nutzung meiner Ideen, Rezepte und Texte immer die konkrete Quelle anzugeben.

Willst du auf dem Laufenden bleiben, dann abonniere gern meinen kostenlosen Newsletter.

Möchtest du meine Arbeit am Blog unterstützen, dann freue ich mich auf deine Hilfe.

Schreibe einen Kommentar

Sidebar ein-/ausblenden
Translate »