BLOGBEITRAG

14. August 2010 · Noch kein Kommentar

Baguette au Levain mit Poolish (7. Versuch)

Baguette au Levain mit Poolish (7. Versuch)

Baguette au Levain mit Poolish (7. Versuch)

Ich habe den Eindruck, dass ich Rück- statt Fortschritte mache. Ich könnte es auf das schlechte Wetter am Backtag schieben, aber daran wird es leider nicht liegen, dass der Teig trotz geringer Teigausbeute und zusätzlichem Roggenmehl nicht die gewünschte Konsistenz hatte. Mir fehlt auch noch ausreichend Spannung der Teiglingshaut beim Einschneiden. Irgendwo muss noch der geliebte und gehasste Trick 17 versteckt sein. Ich suche weiter… Bis dahin poste ich erstmal das Ergebnis, das sich trotzdem sehen lassen kann. Die Krume ist mittelporig und relativ gleichmäßig. Am Geschmack gibt es wie immer nichts auszusetzen.

Kleinporige Krume. Leider. Geschmacklich sind die Baguettes top.

Kleinporige Krume. Leider. Geschmacklich sind die Baguettes top.

Wer seine Quellen angibt, schätzt die Arbeit Anderer wert. Ich habe in diesen Blog über zehn Jahre lang eine Menge Zeit, Kraft und Geist investiert und tue es immer noch. Deshalb bitte ich dich, bei jeder öffentlichen Nutzung meiner Ideen, Rezepte und Texte immer die konkrete Quelle anzugeben.

Willst du auf dem Laufenden bleiben, dann abonniere gern meinen kostenlosen Newsletter.

Möchtest du meine Arbeit am Blog unterstützen, dann freue ich mich auf deine Hilfe.

Schreibe einen Kommentar


Die Upload-Funktion für Fotos ist wegen Arbeiten am System momentan inaktiviert.
Sidebar ein-/ausblenden
Translate »