BLOGBEITRAG

2. Oktober 2010 · Noch kein Kommentar

Brotlose Kunst? (V)

Es gab lange nichts Bäckermusikalisches zu Hören. Deshalb heute ein Lied, das dem Kuchenbacken huldigt. Die Musik ist für meinen Geschmack nicht berauschend, dafür ist aber der Text sehr witzig anzuhören. Vorhang auf für „The Baker“ von den Aquabats aus Kalifornien:

I am the Baker
I bake the cake
Make no mistake, I like to bake
Once I discover
My innate behavior
To mix, to make, to bake!

Up in the morning
To start my work
I cannot help wanting to bake a dessert
Like a gladiator
About to meet his fate
I enter my arena, bow my head and start to bake!

Flour, Sugar, Milk,
I send out for more
An unsung hero I need no reward
A short vacation I’d like to take
After I bake a chocolate cake

Sometimes It’s mighty lonely
When you’re all alone
(With a loaf of bread)
But I’m just doing my job
The best that I can
So the children can be fed

(B!)
I am the Baker
(A!)
I bake the cake
(K!)
Make no mistake, I like to bake
(ER!)
Once I discover
(BAKER!)
My innate behavior
(BAKER!)
To mix, to make, to bake!
(BAKER!)

(B!)
I am the Baker
(A!)
I bake the cake
(K!)
You’re the decorator and you decorate
(ER!)
You take the credit
(BAKER!)
While I slave away
(BAKER!)
I mixed, I made, I bake

Wer seine Quellen angibt, schätzt die Arbeit Anderer wert. Ich habe in diesen Blog über zehn Jahre lang eine Menge Zeit, Kraft und Geist investiert und tue es immer noch. Deshalb bitte ich dich, bei jeder öffentlichen Nutzung meiner Ideen, Rezepte und Texte immer die konkrete Quelle anzugeben.

Willst du auf dem Laufenden bleiben, dann abonniere gern meinen kostenlosen Newsletter.

Möchtest du meine Arbeit am Blog unterstützen, dann freue ich mich auf deine Hilfe.

Schreibe einen Kommentar


Die Upload-Funktion für Fotos ist wegen Arbeiten am System momentan inaktiviert.
Sidebar ein-/ausblenden
Translate »