BLOGBEITRAG

4. Dezember 2010 · 2 Kommentare

Video-Anleitung: Teigkugel (Boule) formen

Es gibt viele Möglichkeiten aus einem Batzen Teig eine Kugel zu formen. In diesem Video zeige ich, wie ich das meist handhabe. Der bearbeitete Teig stammt übrigens vom Schwäbischen Landbrot. Leider bin ich auf der Arbeitsfläche etwas aus dem Bildausschnitt heraus geraten, aber das Wesentliche lässt sich erkennen…

Wer seine Quellen angibt, schätzt die Arbeit Anderer wert. Ich habe in diesen Blog über zehn Jahre lang eine Menge Zeit, Kraft und Geist investiert und tue es immer noch. Deshalb bitte ich dich, bei jeder öffentlichen Nutzung meiner Ideen, Rezepte und Texte immer die konkrete Quelle anzugeben.

Willst du auf dem Laufenden bleiben, dann abonniere gern meinen kostenlosen Newsletter.

Möchtest du meine Arbeit am Blog unterstützen, dann freue ich mich auf deine Hilfe.

2 Kommentare

  1. Also das Video ist ja sehr schön, aber es wäre noch besser, wenn die Formerei nicht so am oberen Bildrand hängen würde. Schade.

    Liebe Grüße
    staubie

Schreibe einen Kommentar

Sidebar ein-/ausblenden
Translate »