BLOGBEITRAG

5. Dezember 2010 · 6 Kommentare

Video-Anleitung: St. Gallerbrot formen

Das St. Gallerbrot ist nicht unbedingt wegen seines Geschmacks, sondern vor allem durch seine außergewöhnliche Form so einzigartig. Dieser Form nahe zu kommen ist nicht einfach. Das Video zeigt meinen zweiten Versuch auf dem Weg zur perfekten St. Gallerbrot-Form. Das erste Exemplar ist mir am besten gelungen.

Wer seine Quellen angibt, schätzt die Arbeit Anderer wert. Ich habe in diesen Blog über zehn Jahre lang eine Menge Zeit, Kraft und Geist investiert und tue es immer noch. Deshalb bitte ich dich, bei jeder öffentlichen Nutzung meiner Ideen, Rezepte und Texte immer die konkrete Quelle anzugeben.

Willst du auf dem Laufenden bleiben, dann abonniere gern meinen kostenlosen Newsletter.

Möchtest du meine Arbeit am Blog unterstützen, dann freue ich mich auf deine Hilfe.

6 Kommentare

  1. Jetzt musst du nur noch die zwei Laibe nah nebeinander legen und dann ist´s fast perfekt. 😉

  2. manche schreiben währen auch mit „h“…

  3. allein Deine Musikauswahl läßt mich ständig die „erneute Wiedergabe“ drücken…
    mein nächstes „Hausbrot“ bekommt diese Form und Du das Photo.
    Danke Dir für soviel Einsatz und Hingabe.
    Möge sie noch lange wären….

  4. Danke für die tolle Anleitung, denn ích war das letzte Mal echt nicht zufrieden mit der ganzen Formgebung meines St.Galler Landbrotes. Mit deiner Hilfe, werde ich es bald wieder ausprobieren. Ich finde die Videos total super und ich habe alle schon in meine Favoriten gespeichert.

    • Videos sind viel aufschlussreicher als Fotos. Sie machen natürlich auch deutlich mehr arbeit, wenn man sie einigermaßen ansprechend präsentieren will. Ich hoffe, ich halte die Filmerei auf lange Sicht durch. Sicher werde ich nicht jeden Backtag in Videos packen, aber doch einige. Die jetzige Videoserie war mein erster Versuch.

Schreibe einen Kommentar

Sidebar ein-/ausblenden
Translate »