BLOGBEITRAG

31. Dezember 2010 · 18 Kommentare

Geschenk zum Jahreswechsel – 12 einfache Rezepte für Brot und Brötchen als E-Book

Das Jahr 2011 klopft in wenigen Stunden an die Tür. Ich möchte mich bei euch allen für die tollen Anregungen, Tipps, Fragen und die fast ausschließlich positive Kritik im nun ausklingenden Jahr bedanken. Damit ihr nicht nur mit meinen Dankesworten auskommen müsst, habe ich ein kleines Geschenk vorbereitet: ein E-Book mit 12 einfachen Rezepten für Brot und Brötchen. Die Rezepte gehören zu meinen Favoriten und sind erprobt. Ich hatte das dünne Büchlein als Weihnachtsgeschenk für einen Teil meiner Verwandtschaft gebastelt. Zorra hat mich mit ihrem neuen E-Book auf die Idee gebracht, dieses Geschenk zu einem Geschenk für alle Plötzblog-Leser zu machen.

Nachfolgend könnt ihr das Buch direkt ansehen oder hier als pdf herunterladen.

Im kommenden Jahr werde ich meine Brotbacktage etwas ausdünnen, um mehr Zeit für meine Promotion zu haben und außerdem noch mit dem Brotessen hinterher zu kommen… Statt jeden Tag wird es dann etwa alle zwei Tage ein neues Rezept oder einen Backbericht geben.

Ich wünsche euch ein erfülltes und erfolgreiches neues Brotbackjahr!

Wer seine Quellen angibt, schätzt die Arbeit Anderer wert. Ich habe in diesen Blog über zehn Jahre lang eine Menge Zeit, Kraft und Geist investiert und tue es immer noch. Deshalb bitte ich dich, bei jeder öffentlichen Nutzung meiner Ideen, Rezepte und Texte immer die konkrete Quelle anzugeben.

Willst du auf dem Laufenden bleiben, dann abonniere gern meinen kostenlosen Newsletter.

Möchtest du meine Arbeit am Blog unterstützen, dann freue ich mich auf deine Hilfe.

18 Kommentare

  1. Dein e-Book gefällt mir gut und wurde gleich gespeichert. Übrigens inzwischen backe ich regelmäßig mein Weizensauerteig nach Tartine.

    • Schön, dass du dich an den Weizensauerteig gewagt hast und er mitgespielt hat! Mein erster Weizensauerteigansatz vor vielen Monaten hat gestreikt. Der zweite wollte dann und begleitet mich quasi immer noch.

  2. @Klaus, Nina, Maria: ich danke zurück 🙂

  3. Vielen Dank für das Geschenk,Lutz und alles Gute für 2011.
    VG Maria

  4. Klasse Buch! Vielen Dank dafür :).
    Für deine Promotion wünsche ich dir genauso viel Durchhaltevermögen, wie bei deinem Baguette-Versuch, Dr. Lutz :D.

  5. Hallo Lutz,
    danke für das nette Büchlein. Viel Energie für alle Deine Vorhaben wünsche ich Dir.

    Klaus

  6. Vielen lieben Dank Lutz! Das ist ja ein wahnsinnig tolles Buch! Deine Verwandtschaft hat sich sicherlich auch sehr darüber gefreut!

    Ich wünsche Dir auch alles Gute für die Zukunft und dass alles so verläuft, wie Du es Dir vorstellst!!

    Liebe Grüße
    Martina

  7. Dankesehr, das ist wunderschön geworden!

    Alles Gute für’s neue Jahr. Möge bei deiner Promotion alles nach Wunsch laufen 🙂

  8. Herzlichen Dank für diese tolle Idee.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Viele Grüße sendet Dir Beate

  9. Hallo Lutz,

    an dieser Stelle nochmal vielen Dank für die vielen Rezepte.
    Solange Du noch Rezepte postest ist alles in Butter.
    Mir würde echt was fehlen, wenn Du das Bloggen aufgeben würdest.

    Alles Gute für die Promotion!

    Das Herunterladen will mir nicht gelingen – beim Klick auf Download werde ich aufgefordert mich einzuloggen ?! *Kopfkratz*

    Wünsche Dir und allen Mitlesern und Mitbäckern ( was für ein Wort ) alles Gute für 2011 !

    lg Thomas

  10. Vielen lieben Dank für das tolle Geschenk.Guter Rutsch! LG Lisa

  11. hallo Lutz
    danke für das schöne Geschenk.
    Ich wünsche Dir alles beste für Deine Promotion.

    Guten Rutsch
    LG
    Michaela

Schreibe einen Kommentar


Die Upload-Funktion für Fotos ist wegen Arbeiten am System momentan inaktiviert.
Sidebar ein-/ausblenden
Translate »