BLOGBEITRAG

26. Januar 2011 · Noch kein Kommentar

Ihr habt entschieden: Brotkrustenbombe und Brot mit Ziegenkäse

Die zweiwöchentliche Umfrage ist mal wieder beendet. Ihr habt mir einen schweren Brocken Arbeit aufgetragen: die Brotkrustenbombe. Damals war ich schon nicht sonderlich zufrieden mit ihr, heute bin ich es natürlich durch die seitdem vergangenen anderthalb Jahre Brotbackerfahrung noch weniger. Ich habe das Rezept inzwischen umgestellt und werde bald merken, ob meine Ideen von Erfolg gekrönt sein werden.

Der Ziegenkäse hat sich in eurer Gunst als Brotzutat relativ schnell nach oben gearbeitet. Ich habe schon eine Idee, was daraus werden könnte. Ob mir das gelingt, steht auf einem anderen Blatt. Der Vorteig jedenfalls (ein Pâte fermentée mit Ziegenkäse, soviel sei verraten ;)) harrt bereits der Dinge, die da nach seinem Kühlschrankaufenthalt kommen werden.

Inzwischen ist auch schon die neue Abstimmungsrunde eröffnet. Neu hinzugekommen sind der Kartoffel-Schoko-Kuchen und Sauerkraut als mögliche Brotzutat. Nun liegt es wieder an euch :).

Schreibe einen Kommentar

Sidebar ein-/ausblenden
Translate »