Auf der Walz

Zwischenbericht I

Ein kurzer Zwischenbericht zur ersten Walz-Backstation bei Petra von Chili und Chiabatta. Nach insgesamt 45 km Fußmarsch (20 von Furth im Wald nach Bad Kötzting und 25 km nach Geiersthal) mit knapp 30 kg Gepäck bin ich gestern geschafft am Ziel angekommen.

Auf mehreren Gitterrosten liegen Osterpinzen, Knauzenwecken, Baguettes und verschiedene Brote.

Auf mehreren Gitterrosten liegen Osterpinzen, Knauzenwecken, Baguettes und verschiedene Brote.

© Petra Holzapfel
Die Ausbeute: hinten vlnr: Osterpinzen, Knauzenwecken, Sauerteigbrot; vorn vlnr: Gunnison River Bread, Baguettes (Foto von Petra Holzapfel).

Gerade sind 4 Baguettes nach Bouabsa aus dem Ofen von Petra gekommen und haben damit den Backtag abgeschlossen. Wir haben außerdem noch 6 × Knauzenwecken, 3 × Osterpinzen, 2 × Gunnison River Breads und 1 × saftiges Sauerteigbrot mit Roggenschrotanteil gebacken.

Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Nicht perfekt, aber gut :).

Morgen geht es weiter in Richtung Ludwigsburg. Vielen Dank schonmal an Petra und ihre Familie für die Möglichkeit, hier sein zu dürfen. Mehr über meine Erlebnisse gibt es am Ende meiner Reise hier im Blog.