BLOGBEITRAG

4. April 2011 · 5 Kommentare

Auf der Walz: Zwischenbericht I

Ein kurzer Zwischenbericht zur ersten Walz-Backstation bei Petra von Chili und Chiabatta. Nach insgesamt 45 km Fußmarsch (20 von Furth im Wald nach Bad Kötzting und 25 km nach Geiersthal) mit knapp 30 kg Gepäck bin ich gestern geschafft am Ziel angekommen.

Gerade sind 4 Baguettes nach Bouabsa aus dem Ofen von Petra gekommen und haben damit den Backtag abgeschlossen. Wir haben außerdem noch 6 x Knauzenwecken, 3 x Osterpinzen, 2 x Gunnison River Breads und 1 x saftiges Sauerteigbrot mit Roggenschrotanteil gebacken.

Die Ausbeute: hinten vlnr: Osterpinzen, Knauzenwecken, Sauerteigbrot; vorn vlnr: Gunnison River Bread, Baguettes (Foto von Petra Holzapfel).

Die Ausbeute: hinten vlnr: Osterpinzen, Knauzenwecken, Sauerteigbrot; vorn vlnr: Gunnison River Bread, Baguettes (Foto von Petra Holzapfel).

Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Nicht perfekt, aber gut :).

Morgen geht es weiter in Richtung Ludwigsburg. Vielen Dank schonmal an Petra und ihre Familie für die Möglichkeit, hier sein zu dürfen. Mehr über meine Erlebnisse gibt es am Ende meiner Reise hier im Blog.

Wer seine Quellen angibt, schätzt die Arbeit Anderer wert. Ich habe in diesen Blog über zehn Jahre lang eine Menge Zeit, Kraft und Geist investiert und tue es immer noch. Deshalb bitte ich dich, bei jeder öffentlichen Nutzung meiner Ideen, Rezepte und Texte immer die konkrete Quelle anzugeben.

Willst du auf dem Laufenden bleiben, dann abonniere gern meinen kostenlosen Newsletter.

Möchtest du meine Arbeit am Blog unterstützen, dann freue ich mich auf deine Hilfe.

5 Kommentare

  1. Lutz, wir haben uns sehr gefreut, dich persönlich kennen zu lernen. Es hat riesig Spaß gemacht, sich mit einem anderen „Brotverrückten“ austauschen zu können 🙂

    Wir wünschen dir viele neue und interessante Eindrücke auf deiner weiteren Tour!

  2. Freue mich auf deine Erlebniss-Berichte und viele Gute Rezepte.

    Bin fast jeden Tag in deinem Blog unterwegs. Hab schon viele von deinen Rezepten gebacken. Weiter so….

  3. Schön, dass du dir Zeit für Zwischenberichte nimmst. Bin schon ganz gespannt wie’s weiter geht und auf deinen finalen Bericht. Weiterhin alles Gute und viel Spass. LG

  4. Da seid ihr zwei ja richtig fleißig gewesen, sehen alle sehr gut aus. Weiterhin alles Gute!

Schreibe einen Kommentar

Sidebar ein-/ausblenden
Translate »