BLOGBEITRAG

30. September 2013 · Noch kein Kommentar

Kleines Zusatzangebot für Backkurse 2013

Nach einem Testbackkurs vor einigen Wochen und einem weiteren Test vergangene Woche kann ich nun auch ganz offiziell verkünden, dass es ein spezielles Angebot zum Brotbacken mit mir für wirkliche Neulinge in der Brotbackwelt gibt.

Ab November 2013 bieten die Rathaushotels in Oberwiesenthal (die höchstgelegene Stadt Deutschlands, direkt neben meinem Wahlheimatdorf) Backkurse mit mir an. Die Backkurse richten sich vor allem an interessierte Urlauber, können aber natürlich auch von meinen Bloglesern gebucht werden.

Inhaltlich geht es eher um die wichtigsten Grundlagen und Handgriffe zum Backen guten Brotes, weniger um die Feinheiten, Tricks und Hintergründe. 6 Stunden Zeit bleibt uns zum Brotbacken. Dabei sind Brötchen, Baguettes und verschiedene Brote. Der Kurs bietet inhaltlich weitaus weniger als meine 2-Tages-Kurse. Deshalb bucht bitte nur, wenn ihr mit dem Brotbacken wirklich noch am Anfang steht und grundsätzliche Fragen habt.

Den Kurs gibt es samstags und sonntags, immer nur in Verbindung mit einer Zimmerbuchung in den Rathaushotels. Wir backen in der Hotelküche. Das Angebot ist ideal für einen Wochenendurlaub im Gebirge.

Die konkreten Angebote und Termine findet ihr hier (Buchung nur über die Rathaushotels):

Wer seine Quellen angibt, schätzt die Arbeit Anderer wert. Ich habe in diesen Blog über zehn Jahre lang eine Menge Zeit, Kraft und Geist investiert und tue es immer noch. Deshalb bitte ich dich, bei jeder öffentlichen Nutzung meiner Ideen, Rezepte und Texte immer die konkrete Quelle anzugeben.

Willst du auf dem Laufenden bleiben, dann abonniere gern meinen kostenlosen Newsletter.

Schreibe einen Kommentar

Sidebar ein-/ausblenden
Translate »