BLOGBEITRAG

7. Januar 2016 · 11 Kommentare

Kommt am 17.1. (Sonntag) nach Berlin zum großen Brotfest!

BrotZeit in Berlin

BrotZeit in Berlin

Wer von euch am 17.1. schon etwas vor hat, der sollte seine bisherigen Pläne streichen. In Berlin steigt das größte Brotfest, das Berlin (vermutlich Deutschland) je gesehen hat.

Mit dabei sind allerhand namhafte Bäcker, darunter Arnd Erbel, Björn Wiese, Sironi etc. pp.

Und auch ich und weitere Brotblogger werden unser Wissen und Können zum Besten geben, darunter Stefanie von hefe-und-mehr.de, Schelli von schelli-kocht.de und Werner von cucinaepiu.de.

Es wird drei Backstuben geben, in denen ihr mit Bäckern und mit uns Brote und Kleingebäcke backen könnt. Außerdem findet ihr Aussteller und Ansprechpartner vom Saatgut, über die Landwirtschaft bis hin zur Müllerei und natürlich zur Bäckerei.

Wir Blogger werden mit euch rund 140 kg Dinkelseelenteig verbacken. Wir lassen uns auch noch ein paar Brotexperimente einfallen. Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

Alle Infos findet ihr entweder auf Facebook und/oder auf der Website der Markthalle Neun.

10 Kommentare

  1. Da wäre ausnahmsweise Berlin mal ne Reise wert, aber es ist einfach viel viel zu weit weg….schade. Euch wünsche ich gutes Gelingen und viel Erfolg! Lieben Gruß bjmonitas

  2. Leider auch für mich zu weit weg und für eine Sonntagsreise nach Berlin (als Arbeitstätige in der Schweiz) sehr aufwendig.
    Wird es zukünftig auch für die Südländer (inklusive Schweiz und Österreich) ein Brotfest oder Veranstaltungen in südlicheren Gefilden geben? Das wäre für einige Interessierte entgegenkommend und dann auch eher (und spontaner) erreichbar.

  3. etwas vergessen…. wird es einen Bericht/Zusammenfassung vom Brotfest geben für diejenigen, die nicht dabei sein konnten?

  4. Hallo Lutz,
    das werde ich mir nicht entgehen lassen! Ich freue mich drauf, Brot vom Meister zu probieren 🙂

  5. Hallo Lutz,

    ich bin auf jeden Fall dabei und freue mich schon. Ich hoffe nur, dass es nicht zu voll wird und ich auch eine Chance bekomme mitzubacken.
    Die Veranstaltungen in der Markthalle 9 sind immer sehr gut besucht um nicht zu sagen überfüllt. Deshalb werde ich wohl schon früh bei Euch anklopfen :-)) Liebe Grüße aus Berlin

  6. Hallo Lutz,

    nach unserem Backkurs im letzten Jahr in Berlin ist das Brotbacken ein fester Bestandteil meiner Freizeit geworden. Ich freue mich schon auf morgen.

  7. Hallo Lutz, schön, dass wir uns endlich mal persönlich kennenlernen konnten. Ich hoffe, du hattest einen tollen Tag in der Markthalle 9. Die Dinkelseelen waren übrigens köstlich!
    Liebe Grüße, Olli

Ein Pingback

  1. […] habt ihr es bei Lutz schon gelesen: Es gibt am übernächsten Sonntag, am 17. Januar, in Berlin einen großen […]

Schreibe einen Kommentar

Sidebar ein-/ausblenden
Translate »