Brot backen in Perfektion mit Hefe

Das sagen andere zu meinem Buch

Hier findest du Rezensionen und Besprechungen meines Buches. 

Diese Sammlung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie wird ab und zu durch neue Besprechungen ergänzt. Nicht mehr verfügbare Rezensionen werden entfernt. Vielleicht helfen dir die abgebildeten Meinungen bei deiner Kaufentscheidung.

Buchcover von „Brot backen in Perfektion mit Hefe“

Brot backen in Perfektion mit Hefe

© BECKER JOEST VOLK VERLAG GmbH & Co. KG

»  Keine Panik, wenn man den theoretischen Teil aufmerksam liest und ihn auch einigermaßen verstanden hat, kann es auch losgehen. Das A und O sind die ersten 39 Seiten, da wird man geschult und wenn man sich an die Spielregeln hält, kann Ihr Bäcker › in Urlaub gehen ‹. Das Repertoire umfasst fast 70 Brotsorten, Brötchen und vom Milchzopf bis zu Zimtschnecken. Die Texte sind einfach zu lesen, die Rezepturen verständlich erklärt und die Arbeitsanweisungen sind nummeriert und meist mit Fotos untermauert. So sollte es sein! «

Jury „Gastronomische Akademie Deutschlands e.V“
Komplette Buchbesprechung

»  Das Wichtigste ist, die Mengen einzuhalten und dem Teig Zeit zu geben.  Das Buch ist neben den vielen köstlichen Brotrezepten, traumhaft übersichtlich gehalten. Zu Beginn werden neben den Grundwerkzeugen, alle notwendigen Arbeitsschritte für einen gelingsicheren Teig erklärt – diese lassen sich auf alle folgenden Rezepte im Buch anwenden. «

Lebkuchennest
Komplette Buchbesprechung

»  Wenn es Geißler noch besser gelungen wäre, seinen Perfektionismus mit den Alltagsmöglichkeiten der Leser zu › kreuzen ‹, hätten wir dieses Buch in den erlesenen Kreis der Standardwerke gehoben. Aber auch so ist es ein bemerkenswert gutes Buch, das einen beim Brot backen ein großes Stück voran bringen kann. «

Benjamin Cordes, kaisergranat.com
Komplette Buchbesprechung