Brotbackbuch Nr. 2
Das sagen andere zu meinem Buch
Hier findest du Rezensionen und Besprechungen meines Buches.
Diese Sammlung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie wird ab und zu durch neue Besprechungen ergänzt. Nicht mehr verfügbare Rezensionen werden entfernt. Vielleicht helfen dir die abgebildeten Meinungen bei deiner Kaufentscheidung.
» Der Trend zum Selberbacken ist ungebrochen. Bewusste Brotbäcker werden dieses Buch zu schätzen wissen. Selbst altbewährte Techniken, wie die Schraubenmethode oder das Backen im gusseisernen Topf, werden detailliert beschrieben.«
Jury „Gastronomische Akademie Deutschlands e.V“
Komplette Buchbesprechung
» Systematisch und didaktisch klug widmen sich die beiden Autoren den drei Hauptgetreidearten Weizen, Roggen und Dinkel. […] Schön, dass die Autoren auch an unsichere Einsteiger gedacht haben. Wer sich ein freigeschobenes Brot nicht zutraut oder schon mal eine flache Flunder aus dem Ofen geholt hat, kann sich für die Kastenform-Variante entscheiden, wo in dieser Hinsicht nichts schief gehen kann. […] Wer möchte, kann sich gleich auf die etwa hundert Rezepte stürzen. Es wäre aber schade, die im Einführungs- und abschließenden Grundlagenteil gelieferten Informationen zu übergehen, denn nur so kann man sich das doch recht komplexe Thema Brotbacken erschließen. […] Lutz Geißler und Björn Hollensteiner haben ein in vielerlei Hinsicht vorbildliches Buch geschrieben. Profundes Wissen, Akribie und Begeisterung ist auf jeder Seite zu spüren. […] Jeder Hobby-Bäcker sollte dieses Buch in seinem Regal stehen haben und es ausgiebig nutzen.«
Dietmar Adam „Valentinas“
Komplette Buchbesprechung