Frage & Antwort

Welche Waagen kannst du empfehlen?

Ich habe über die vergangenen Jahre sehr gute Erfahrungen mit Soehnle-Waagen gemacht.

Lange Zeit habe ich die „Page Profi“ verwendet. Inzwischen gibt es ein vergleichbares Modell auch wasserfest, das ich vor allem in meinen Kursen bevorzugt benutze, weil ich die Waage dann einfach in die Spülmaschine stecken kann.

Für den Bereich unter 1 – 5 g verwende ich eine einfache Feinwaage, die aber völlig ausreichend ist.

*Aus rechtlichen Gründen muss ich diese Links als „Werbung“ kennzeichnen. Für jeden abgeschlossenen Kauf werde ich ein wenig am Erlös beteiligt und finanziere so anteilig die Betriebskosten des Blogs, die sich auf einen fünfstelligen Betrag pro Jahr summieren.

01. September 2021
9 Kommentare

Wer seine Quellen angibt, schätzt die Arbeit Anderer wert. Ich habe in diesen Blog über zehn Jahre lang eine Menge Zeit, Kraft und Geist investiert und tue es immer noch. Deshalb bitte ich dich, bei jeder öffentlichen Nutzung meiner Ideen, Rezepte und Texte immer die konkrete Quelle anzugeben:

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/faq/welche-waagen-kannst-du-empfehlen/id=612f72f267c6e83e09dc3606

Abgerufen am: 28. März 2024, 23:45 Uhr · © 2023, Lutz Geißler