Frage & Antwort

Woher beziehst du deine Mehle und dein Backzubehör?

An dieser Stelle liste ich die Firmen auf, von denen ich derzeit meine Backzutaten und mein Zubehör beziehe oder schon bezogen habe.

Es gibt auch noch etliche andere Möglichkeiten an diese und andere Produkte heranzukommen. Bezugsquellen für Zubehör, mit dem ich selbst arbeite und von dem ich überzeugt bin, habe ich auf meiner Zubehör-Seite aufgeführt. Die folgende Liste ist also nicht vollständig, sondern gibt das für mich und meine Backstube gefundene Optimum wieder.

Meine Hauptquellen:

  • Drax-Mühle
    Mehle, Malze, Saaten, Körner, Bioprodukte
  • Emil Schmidt Solingen*
    Profi-Bäckerzubehör aller Art
  • Amazon
    Abdeckhauben, Thermometer, Digitalwaage, Feinwaage, Timer
  • diverse Bioläden
    Biofrischhefe, sonstige Zutaten

Hier habe ich auch schon bestellt:

*Aus rechtlichen Gründen muss ich diese Links als „Werbung“ kennzeichnen. Für jeden abgeschlossenen Kauf werde ich ein wenig am Erlös beteiligt und finanziere so anteilig die Betriebskosten des Blogs, die sich auf einen fünfstelligen Betrag pro Jahr summieren.

02. September 2021
6 Kommentare

© 2009-2024 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/faq/woher-beziehst-du-deine-mehle-und-dein-backzubehoer/id=6130aa8fa9f9866a7a159f0b

Abgerufen am: 25. April 2024, 12:20 Uhr · © 2023, Lutz Geißler