12. Januar 2019 · Noch kein Kommentar

Welchen Ofen benutzt du?

Ich habe bis Anfang 2014 einen Miele H5147B Haushaltsofen genutzt, der mit Dampffunktion ausgestattet ist. Vorher habe ich drei Jahre lang mit einem sehr einfachen IKEA-Ofen gebacken. Auch das funktionierte ohne Probleme. Inzwischen backe ich in einem Siemens HB63AB521 und mehreren AEG BP301352WM ohne Schnickschnack. Ganz simple Öfen ohne Dampffunktion, die aber bis 300°C heizen können – ein großer Vorteil bei vielen Broten. Die Bedampfung erfolgt manuell (mehr dazu bei den Rezepthinweisen unter „Mit Dampf backen“) und ist weit besser als bei herkömmlichen Geräten mit Dampffunktion.

Wer seine Quellen angibt, schätzt die Arbeit Anderer wert. Ich habe in diesen Blog über zehn Jahre lang eine Menge Zeit, Kraft und Geist investiert und tue es immer noch. Deshalb bitte ich dich, bei jeder öffentlichen Nutzung meiner Ideen, Rezepte und Texte immer die konkrete Quelle anzugeben.

Willst du auf dem Laufenden bleiben, dann abonniere gern meinen kostenlosen Newsletter.

Möchtest du meine Arbeit am Blog unterstützen, dann freue ich mich auf deine Hilfe.

Schreibe einen Kommentar

Sidebar ein-/ausblenden
Translate »