Anstellgut für Schusterjungen

Forenbeitrag

14. September 2023

Hallo Lutz, erst mal mein Lob: ich bin so froh, dass ich Dein Buch gekauft habe und kein anderes. Es ist fantastisch. Einen Tipp brauche ich dennoch: Nachdem ich Roggenbrot und Roggenmischbrot ausprobiert habe, die beide recht gut geworden sind, habe ich vom Rest des ersten Sauerteigs reichlich Anstellgut verwahrt gehabt, das ich nun aufgebraucht habe. Vom zweiten habe ich noch einen Rest, so um die 100 Gramm (eine Woche alt). Ich habe in letzter Zeit nur Schusterjungen gemacht, weil sie jedes Mal besser wurden und meine Familie hin und weg ist. Mir wird hier quasi verboten, etwas anderes zu machen, weil es so toll gelungen ist und der Nachschub nicht abreißen soll. ^^ Wie also gehe ich am geschicktesten mit dem dafür nötigen Anstellgut vor? Brauche ich es nahezu auf und frische die letzten Gramm dann auf, oder wie würdest Du das machen? Danke Holger

- Holger Schoppmann

Antworten

© 2009-2024 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/forum/anstellgut-fuer-schusterjungen/id=6502f403192007dbaeb6a375

Abgerufen am: 9. September 2024, 13:50 Uhr · © 2023, Lutz Geißler