Backstrategien / Einfrieren von Teiglingen

Forenbeitrag

14. September 2023

Hallo Lutz, Hallo Björn, habe gestern mein erstes Weizenkastenbrot nach eurem Buch 2 gebacken. Was soll ich sagen, meine Familie und ich sind völlig begeistert. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt ein so gutes Brot gegessen habe. Nun bleiben ein par Fragen nach Studium des Buches: 1. Ist es sinnvoller 1 großes oder mehrere kleine Brote zu backen, wenn man nicht jeden Tag Acker will? 2. Abwechslung am Sonntagstisch? Bisher ging man zum Becker und kam mit 5 verschiedenen Gebäcksorten zurück. Wie handhabe ich das am besten zu Hause? Ich will ja nicht nur Brezeln oder Croissants am Morgen essen wenn ich eine solche Spezialität machten will? 3. Kann man dazu Teiglinge nach der Stückgare einfrieren und dann am Morgen backen, wie es die meisten Bäckereien heute machen? Vielen lieben Dank Thomas

- Thomas

Antworten

© 2009-2026 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/forum/backstrategien-einfrieren-von-teiglingen/id=6502f437192007dbaeb6a654

Abgerufen am: 16. Mai 2026, 17:13 Uhr