Backzeiten und Temperaturen

Forenbeitrag

14. September 2023

Hallo Lutz, ich bin durch deinen Blog zum Brotbacken gekommen. Habe auch diverse Bücher von dir. Mein Problem, dass ich habe: Die Brote werden zu dunkel und sind lange vor der Zeit fertig, zumindest was die Temperatur im inneren betrifft. Habe extra ein Einstechthermometer gekauft. Bei 98 Grad nehme ich die Brote raus. (Nach Klopftest) Habe mir auch extra ein Backofenthermometer gekauft, da ich vermutet hatte, dass mein Ofen zu stark heizt. Die Temperatur wird aber exakt angezeigt. Bin etwas ratlos, da ich immer dabei sein muss um das Brot rechtzeitig aus dem Ofen zu nehmen. Mein letztes Opfer war der Frühstückstoast oben schon dunkelbraun musste er dann fast 10 Minuten früher raus. Hast du einen Tipp? Danke Herzliche Grüße Werner

- Werner

Antworten

© 2009-2024 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/forum/backzeiten-und-temperaturen/id=6502f528192007dbaeb6b33d

Abgerufen am: 11. Juli 2025, 11:07 Uhr · © 2023, Lutz Geißler