Brötchen gehen nicht auf

Forenbeitrag

14. September 2023

Lieber Herr Geißler, Ich backe seit ein paar Monaten sowohl nach diesem Buch (und dem mit Hefe) als auch mit Rezepten aus Ihrem Blog. Alle Brote sind mir bis jetzt ganz wunderbar gelungen. Leider kann ich das von den Brötchen nicht behaupten. Sie bleiben platt wie Flundern, sind unglaublich kompakt und liegen im Magen schwer wie ein Stein. Ich habe die Frühstücksbrötchen, die Roggenbrötchen und die Milchbrötchen versucht. Ich halte mich exakt an die Angaben. Woran könnte es denn liegen? Bei den Broten passen die Angaben ja auch perfekt... Ich bin ganz traurig, dass ich meiner Familie noch kein einziges wirklich genießbares Brötchen vorsetzen konnte. Liebe Grüße Jutta

- Jutta

Antworten

© 2009-2026 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/forum/broetchen-gehen-nicht-auf/id=6502f51a192007dbaeb6b289

Abgerufen am: 12. August 2026, 20:36 Uhr