Brot backen im Elektro-Pizzaofen

Forenbeitrag

14. April 2025

Aktuell backe ich meine Brote sehr erfolgreich auf einem Backstahl im Haushaltsbackofen. Ich möchte aber mehr Brote pro Durchgang backen können und schaue mich zur Zeit ein bisschen um. Ich will ehrlich gesagt auch nicht irre viel Geld ausgeben, um statt 2 Broten mit neuem Gerät dann 4-6 Brote pro Durchgang zu backen. Beim Schauen sind mir nun diverse Pizzaöfen mit geeigneter Grundfläche auf 2 Etagen usw. untergekommen. Ich hadere mit der Innenhöhe, die z.B. nur bei 12 cm pro Etage liegt. Habt ihr Erfahrungen ob die Höhe ausreicht zum Brot backen?Viele Grüße!Torsten

- Torsten

Antworten

© 2009-2024 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/forum/brot-backen-im-elektro-pizzaofen/id=67fcbb6e98d5bde4cbe443bb

Abgerufen am: 28. April 2025, 17:47 Uhr · © 2023, Lutz Geißler