Erfahrung mit der Häussler Nova / Vergleich Wilfa Probaker

Forenbeitrag

1. September 2025

Hallo zusammen,ich bin noch relativ neu hier, backe aber schon seit einigen Jahren und möchte nun meine Hardware etwas aufrüsten. Meine KitchenAid Heavy Duty stößt beim Kneten leider regelmäßig an ihre Grenzen und schafft es nicht, die Teige wirklich sauber auszukneten.Aktuell schwanke ich zwischen der Wilfa Probaker Timer und der Häussler Nova – Tendenz eher zur Nova. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Häussler und kann vielleicht auch die Unterschiede zur Wilfa einordnen? Auf dem Papier wirkt die Wilfa durch die höhere mögliche Teigmenge zunächst attraktiver, allerdings stört mich die doch recht deutliche Geräuschentwicklung, die man in verschiedenen Videos wahrnimmt.Über Erfahrungsberichte zur Nova würde ich mich sehr freuen.Viele GrüßePhilipp

- Philipp643

Antworten

© 2009-2025 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/forum/erfahrung-mit-der-haeussler-nova-vergleich-wilfa-probaker/id=68b5b4c098d5bde4cbe447fb

Abgerufen am: 4. Dezember 2025, 21:48 Uhr