Joghurtbrot mit Schrot

Forenbeitrag

14. September 2023

Mit diesem Brot habe ich meinen Tiefpunkt erreicht und erhoffe nun Hilfe: Das Brot hat grosse Löcher (stört mich aber nicht) und ist streifenweise teigig, also nicht durchgebacken (stört mich sehr). Ich habe mich ans das Rezept gehalten. Durch die hohe Aussentemperatur habe ich das Brot nur ca. 18 h ruhen lassen. Der Teig war recht feucht, voller Luft und fühlte sich sehr gut an. Gebacken habe ich im Gusseisentopf. Bis jetzt hatte im mit allen Sauerteigbroten, Roggen- und Weizensauerteig, etwas Probleme mit diesen teigigen Stellen. So schlimm war es aber noch nie. Würde mich sehr über hilfreiche Tipps freuen.

- Sandra Zumsteg

Antworten

© 2009-2026 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/forum/joghurtbrot-mit-schrot/id=6502f4d9192007dbaeb6af41

Abgerufen am: 13. August 2026, 11:21 Uhr