Keine Volumenveränderung bei neuem Anstellgut

Forenbeitrag

6. Januar 2025

Hallo Lutz und Forenmitglieder, 

ich versuche gerade neues Anstellgut aus Spontansäuerung zu gewinnen. Ich gehe dabei nach der Anleitung aus Brotbackbuch Nr.4 vor. Die ersten Schritte (1, 2, 3a) funktionieren. D.h. gute Vermehrung und Volumenzunahme. Ab der dritten Wiederholung von Schritt 3a gibt es keine Volumenveränderung mehr. Ich hatte das gleiche Problem schon einmal vor 5 Jahren. Da gab es einen kleinen Forenbeitrag dazu. Den finde ich jetzt im neuen Blog nicht mehr. Man sollte in bestimmten Zeiträumen einfach weiterfüttern. Das hat damals gut funktioniert und nach einigen Fütterungen gab es dann wieder Volumenzuwachs. Weiß jemand, in welchen Zeiträumen man Weiterfüttern soll oder kennt jemand den alten Beitrag? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. 

Viele Grüße. 

Ralf

- RaBe

Antworten

© 2009-2024 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/forum/keine-volumenveraenderung-bei-neuem-anstellgut/id=677bfa9e0b627cf14d96883f

Abgerufen am: 19. Mai 2025, 4:10 Uhr · © 2023, Lutz Geißler