Mehrere Gärtöpfe

Forenbeitrag

14. September 2023

Sehr geehrter Herr Geißler, laut Ihren Rezepten habe ich angefangen Brote zu backen, die vorzüglich werden. Dazu habe ich mir auch einen Gusseisentopf und einen Gärkorb zugelegt. Die Frage ist nun : Kann ich auch mehrere Gärkörbe im Voraus befüllen und die Brote nacheinander im Herd backen oder darf der Teig immer nur jeweils 1 Stunde im Gärkorb liegen? Ich möchte, um nicht jeden Tag den Backofen vorheizen zu müssen, etwas Energie sparen und die bereits vorhandene Wärme vom ersten Backvorgang ausnutzen. Vielen Dank wenn Sie mir hier weiterhelfen könnten. Mit freundlichen Grüßen Marie-Christine

- Marie-Christine Kalb

Antworten

© 2009-2026 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/forum/mehrere-gaertoepfe/id=6502f562192007dbaeb6b644

Abgerufen am: 13. August 2026, 11:45 Uhr