Was mache ich falsch?

Forenbeitrag

14. September 2023

Hallo Herr Geisler, ich habe mir ihr Buch 750g Glück gekauft und mit dem Boot backen angefangen Punkt nach diesem Rezept habe ich bisher ein gutes Mischbrot bekommen Punkt das ist gut aufgegangen und schmeckt fantastisch Punkt nun habe ich mir hier oben genanntes Buch gekauft Punkt ausprobiert habe ich ein helles Mischbrot Seite 78 und die fettsemmel Seite 138. Die Ergebnisse sind mehr als enttäuschend Punkt ich habe mich genau an die Rezeptur gehalten, und auch an die Arbeitshinweise. ich habe ein Brot bekommen das viel zu sauer ist, und in der Mitte klitschig Punkt die Brötchen sind nicht richtig aufgegangen im Ofen und ebenfalls klitschig. ich weiß nicht was ich verkehrt mache vielleicht können Sie mir helfen? Mit Freundlichen Grüßen Bernd Lotz Entschuldigen Sie die Schreibweise mein Schreibprogramm schreibt manchmal Punkt wenn er einen machen soll. Das geschieht bei ihm nach Lust und Laune.

- Bernd Lotz

Antworten

© 2009-2026 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/forum/was-mache-ich-falsch/id=6502f4ab192007dbaeb6acda

Abgerufen am: 12. August 2026, 20:07 Uhr