Wilfa oder Ooni

Forenbeitrag

12. Mai 2025

Hallo zusammen,seit kurzem besitze ich das Backbuch Vollkorn und backe begeistert die Brote. Was mir allerdings noch fehlt ist eine passende Knetmaschine. Ich war kurz davor, eine Wilfa Probaker zu kaufen, habe jetzt aber von der Ooni Halo Pro gelesen. Die klingt ebenfalls sehr interessant. Bei der Ooni habe ich aber bisher fast nur Informationen zur Herstellung von Pizzateig gefunden. Zu Brotteig habe ich nichts gefunden. Hat von euch jemand Erfahrung mit der Ooni Halo Pro? Welche der beiden Maschinen taugen besser für die Herstellung von ca. 4 Kg Teig (etwa 4x das Rezept Dreikorn)Vielen Dank für Eure Rückmeldung. Viele Grüße,Thomas

- ST_Thomas

Antworten

© 2009-2024 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/forum/wilfa-oder-ooni/id=682173a498d5bde4cbe44509

Abgerufen am: 13. Juni 2025, 16:07 Uhr · © 2023, Lutz Geißler