Zu Feuchte Krume

Forenbeitrag

14. September 2023

Guten Tag, Ich habe seid einiger Zeit mit dem Brot backen mit Sauerteig angefangen. Ich backe nach dem Buch “Brot backen in Perfektion mit Sauerteig”. Leider ist die Krume bei meinen Broten und auch Brötchen immer viel zu feucht und zu sauer. Das Brot ist nur getoastet essbar. Ich habe schon längere Backzeit ausprobiert, dass hat leider nur eine festere Kruste verursacht. Ich backe in einem Römertopf anfangs mit Deckel und später ohne Deckel. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen und ein paar Erläuterungen geben, was ich falsch machen könnte, bzw. Was ich besser machen kann. Vielen Dank im Voraus

- Michelle

Antworten

© 2009-2026 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/forum/zu-feuchte-krume/id=6502f551192007dbaeb6b54f

Abgerufen am: 13. August 2026, 11:05 Uhr