Puri

Weizenvollkornkleingebäck

Zwei runde, aufgeblasene Puri liegen auf einem eckigen Gitterrost. Sie wurden goldbraun und knusprig frittiert.

Puris sind indische Fladenbrote. Der Teig ähnelt dem von Chapatis

Sie werden dünn ausgerollt und in heißem Fett knusprig frittiert. Sie eignen sich als Snack vor dem Essen oder als Beilage zu Currys. Das typische Mehl für diese indische Spezialität ist das Atta-Mehl, ein stark wasserbindendes Weizenvollkornmehl. Für die folgende Rezeptur stand aber normales deutsches Mehl Pate. 

0 Kommentare
10. September 2021

Zubehör für dieses Rezept

Abdeckfolie Ketex | Häussler | Back-Ideen
Abdeckhauben Amazon
Feinwaage Otto | Amazon
Gitterrost Emil Schmidt | Roggenwolf | Otto (1) | Otto (2) | Amazon (1) | Amazon (2)
Kelle Otto | Amazon
Knetmaschine Meine Knetmaschinen-Empfehlung
Kochtopf Otto | Amazon
Pfanne Otto | Amazon
Rollholz Roggenwolf (1) | Otto (1) | Otto (2) | Amazon (1) | Amazon (2)
Schüssel Emil Schmidt | Otto | Amazon
Stichthermometer Emil Schmidt | Roggenwolf | Otto | Amazon
Teigkarte (flexibel) Emil Schmidt | Roggenwolf | Otto | Amazon
Teigkarte (starr) Emil Schmidt | Roggenwolf | Amazon | Otto
Teigreinigungstuch Roggenwolf | Teiger | Amazon
Waage Roggenwolf | Otto | Amazon
Zange Otto | Amazon

Produktempfehlung (Werbung): Wenn du über einen mit einem Sternchen markierten Link etwas kaufst, werde ich am Umsatz beteiligt. Die Einnahmen dienen dem Erhalt und dem Ausbau des Blogs. Vielen Dank für deine Unterstützung!

© 2009-2024 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/rezepte/puri/id=653fd1be2545c4252ecc7c15

Abgerufen am: 25. Januar 2025, 0:00 Uhr · © 2023, Lutz Geißler