Toastbrot

Weizenbrot

Das Toastbrot zeigt seine fluffige, lockere Krume umgeben von der dünnen Kruste.

Das Kastenweißbrot ist die ideale Grundlage für süße Aufstriche oder aromatische Sandwiches und ein prima Begleiter für Salate und Grillspezialitäten.

Der Anspruch an ein Toastbrot ist meist gering, gewinnt es seinen typischen Geschmack und seine Konsistenz doch erst durch das Rösten im Toaster oder in der Pfanne. Mich überzeugt ein gutes Toastbrot aber nur, wenn es auch im ungerösteten Zustand ein Genuss ist. Für einen etwas kräftigeren Geschmack sorgt in diesem Rezept Weizenvollkornmehl. 

Sahne und Butter machen die Krume angenehm locker und fluffig – wie es bei einem Toastbrot sein soll. Die Salz-Hefe-Führung verbessert neben der Krume auch die Verarbeitungseigenschaften des Teiges. 

0 Kommentare
22. September 2022

Dieses Zubehör habe ich für das Rezept verwendet:

Zubehör

Bezeichnung Menge Einheit

© 2009-2024 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/rezepte/toastbrot/id=63ebb5b6a5e1f93be14bcc0b

Abgerufen am: 27. April 2024, 22:48 Uhr · © 2023, Lutz Geißler