BLOGBEITRAG

2. November 2020 · 3 Kommentare

Podcast – Episode 12 – Interview mit Wolfgang Schüttler

Wolfgang Schüttler, ein in den sozialen Medien umtriebiger Hobbybäcker, hat vor einigen Monaten den ersten Podcast zum Thema Brotbacken veröffentlicht. Er folgt dabei einem etwas anderen Konzept als mein eigener Podcast. Beide Podcasts ergänzen sich so ganz hervorragend. In meiner Interviewrunde habe ich Wolfgang nicht nur nach seinen Gedanken zum „Ohrenbrot“-Podcast befragt, sondern bin mit ihm auf die Suche nach Methoden gegangen, die das Brotbacken im Alltag leichter machen. Als Tausendsassa mit zu wenig Zeit für zu viele Interessen muss er es wissen.

Viel Spaß damit!

PS: Feed-Adressen und eine Übersicht über alle Podcastfolgen findest du hier.

Episode 12 – Interview mit Wolfgang Schüttler

Gast: Wolfgang Schüttler
Links zur Episode: Ohrenbrot-Podcast, Brotgruppe auf Facebook

Wer seine Quellen angibt, schätzt die Arbeit Anderer wert. Ich habe in diesen Blog über zehn Jahre lang eine Menge Zeit, Kraft und Geist investiert und tue es immer noch. Deshalb bitte ich dich, bei jeder öffentlichen Nutzung meiner Ideen, Rezepte und Texte immer die konkrete Quelle anzugeben.

Willst du auf dem Laufenden bleiben, dann abonniere gern meinen kostenlosen Newsletter.

Möchtest du meine Arbeit am Blog unterstützen, dann freue ich mich auf DEINE HILFE.

3 Kommentare

  1. Ein hörenswerter Podcast. Merci
    Mit den Brötchen bei kalter Führung über Nacht habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht. Zu kompakt.
    Lutz hast Du einen ungefähren Zeitansatz für die Teiglinge bei der Führung unter Raumtemperatur?
    Wenn sie über Nacht „warm“ geführt werden, sollte es doch auch klappen..
    Halt ein bisschen später Rundschreiben.😉

  2. Euer Interview hat mir gut gefallen, beim zeitsparenden Backen habe ich noch einen Tipp: Ich fertige die trockenen Mischungen aus verschiedenen Sorten Mehl, Flocken, Körnern und Salz immer gleich für mehrere Brote auf Vorrat an, dann muss ich diese „Backmischung “ nur noch mit Wasser und Sauerteig anrühren.

  3. Hallo Lutz und Wolfgang.
    Sehr schönes Interview. Ich mag eure beiden Podcasts sehr gerne.
    Viele Grüße Christoph

Schreibe einen Kommentar

Sidebar ein-/ausblenden