Plötzblog-Mitglied werden

Gutes Brot braucht Zeit. Und Wertschätzung.

Seit mehr als 15 Jahren ist der Plötzblog die Referenz für gutes Brot im Internet. Mit seinem Fachwissen und seinen Rezepten war und ist er die Grundlage für viele Hobby- und Profibäckerinnen und -bäcker, aber auch für viele andere Bloggerinnen und Blogger, Buchautorinnen und Buchautoren und Workshop-Anbieterinnen und -Anbieter.

Was du bekommst

Mit deiner Mitgliedschaft im Wert von einer Tasse Kaffee pro Monat erhältst du unbegrenzten Zugriff auf die riesige Rezept- und Wissensdatenbank des Plötzblogs. Darin eingeschlossen sind alle Sach- und Fachbeiträge in Plötz’ Brotschau.

Du kannst zwischen verschiedenen Mitgliedschaftspaketen wählen. Mit jedem Paket hilfst du dabei, den Plötzblog weiter auszubauen, neue Tools zu entwickeln und neues Wissen für dich bereitzustellen. Genauso wichtig: Deine Mitgliedschaft ermöglicht es, den Plötzblog langfristig unabhängig von störender Werbung, von aufdringlichem Marketing und finanziellen Interessen anderer zu machen. Damit wir uns alle auf das Wichtigste konzentrieren können: die Freude am guten Brot.

Zum Hineinschnuppern

Wenn du erstmal nur hineinschnuppern möchtest, dann schau auf die Startseite des Plötzblogs. Dort gibt es jeden Monat eine große Rezeptauswahl, die für alle frei zugänglich ist. Außerdem kannst du auch die Magazin-Artikel und ausgewählte FAQ ohne Mitgliedschaft lesen oder den Podcast hören.

Wenn du einmal pro Monat über Neues im Blog und in der Brotschau per E-Mail informiert werden willst, dann abonniere gern den kostenfreien Plötzblog-Newsletter.

Meinungen von Mitgliedern

» Chapeau, was du die ganze Zeit ohne Gegenleistung geleistet hast. Ich habe die ganze Zeit davon profitiert und mich, da ich auch mal in der IT- Branche gearbeitet habe, gewundert, wie du das alles stemmst. Ja, auch ich gebe meinen bescheidenen Obolus bei, und freue mich auf viele neue Beiträge und Informationen. «

Petra

» Es hat sich für mich schon vielfach gelohnt das Abo abzuschließen. «

Bettina L.

» Ich verstehe Lutz’ Entscheidung voll und ganz, einen Mitgliedschaftsbeitrag einzuführen für den Zugriff auf den gesamten Blog. Bei 4 Euro pro Monat musste ich keine Sekunde darüber nachdenken, ob ich das mache oder nicht. Jedes Zeitschriftenabo ist teurer und hat meistens nicht so viele interessante Beiträge. «

Astrid Z.

» Unterm Strich ist es nur fair, daß Sie eine Kompensation für Ihre Arbeit erhalten und ich freue mich, daß dadurch die Seite nicht durch Fremdwerbung zugepackt wird. «

Dirk E.

» Auf der Suche nach einem Baguetterezept, das ich in den nächsten Tagen backen kann, bin ich heute sehr früh schon auf die Paywall gestoßen. Ich finde es positiv und gut gelöst. «

Susanne

» Vollkommen richtig. Völlig in Ordnung. Unser Leben hat sich durch das Brotbacken entschieden zum Positiven verändert, nur durch euch. In diesem Sinne einfach weiter so. Wir, mein Mann und ich, sind euch unendlich dankbar. «

Conny B.

» So finde ich es sehr gut gelöst. Glückwunsch! Die Paywall drängt sich nicht auf und jede*r kann frei entscheiden, welche Mitgliedschaft für sie oder ihn nach Zeit und Interesse (und eigenem Budget) passt. «

Lisbeth L.

» Ich schaue oft und gerne auf deinen Blog, wenn ich Informationen zum Brot suche, weil ich weiß, dass ich dort Antworten finde! «

Matthias L.