Newsletter abonnieren
Immer am Monatsanfang verschicke ich einen (kostenlosen) Newsletter an derzeit rund 17.000 Abonnenten, der die neuen Beiträge im Blog und in der Brotschau listet, Einsichten in mein Leben rund um die Brotbäckerei gibt, meine Meinung zu aktuellen oder zeitlosen, oft strittigen Themen rund ums Bäckerhandwerk zusammenfasst und über Tipps und Links auch einen Blick über den eigenen Tellerrand hinaus in die große Welt der Brotbäckerei und Brotkultur wagt.
Über den Button kannst du dich für meinen kostenfreien Newsletter anmelden:
10 Jahre Plötz-Newsletter
Meinen Newsletter schreibe ich bereits seit dem Jahr 2014. Sämtliche Newsletter, immerhin weit mehr als 100 Stück, habe ich in einem Archiv zusammengefasst, das im Rahmen von „Plötz’ Brotschau“ abrufbar ist. Besonders interessant sind dabei „Plötz’ Einsichten“, also meine einleitenden Texte, die sich bis heute mit Themen befassen, die mir im Moment des Schreibens am bäckerischen Herzen liegen.
Meine Themen im Newsletter
Inhaltlich deckt mein Newsletter sowohl aktuelle Entwicklungen im Hobby- und Profibäckerbereich ab, setzt sich aber auch mit den angegliederten Gewerken der Landwirtschaft, Müllerei und Getreidezüchtung auseinander. Alle Beiträge des Newsletters beleuchte ich vor dem Hintergrund meiner Idee von gutem Brot und einem ehrlichen Bäckerhandwerk.
Für wen schreibe ich?
Der Newsletter macht keinen Unterschied zwischen Hobby- und Profibacken. Für mich sind das zwei Seiten derselben Medaille. Meine Newsletter-Tür steht deshalb auch allen Menschen offen, die sich für gutes, ehrliches Brot interessieren und neugierig sind, was sich jeden Monat bei mir und anderswo in diese oder entgegen dieser Richtung tut. Zu den Abonnentinnen und Abonnenten gehören daher überwiegend klassische Hobbybäckerinnen und Hobbybäcker, aber auch professionelle Bäckerinnen und Bäcker, Institutionen aus dem Bäckerhandwerk und der Gastronomie sowie Vertreterinnen und Vertreter von Branchendienstleistern, Vereine und Medienschaffende.