12. Januar 2019 · Noch kein Kommentar

Woran liegt es, dass mein Brot nicht gelingt, obwohl ich mich genau an dein Rezept gehalten habe?

Bitte prüfe, ob du die Rezepthinweise befolgt hast. Oftmals findet sich dort eine Erklärung. Wenn nicht, dann stelle deine Frage bitte über die Kommentarfunktion beim jeweiligen Rezept oder schicke mir eine E-Mail.

Rezepte sind nur Wegweiser, denen du folgen kannst, dabei aber nie weißt, was dich auf diesem Weg erwartet. Die Kunst beim Brotbacken ist es, die Rezepte an deine eigenen Küchenbedingungen anzupassen. So sind z.B. Temperaturen, Mehl- und Wasserqualitäten, Knetmaschinen oder Öfen in jeder Küche verschieden.

Wer seine Quellen angibt, schätzt die Arbeit Anderer wert. Ich habe in diesen Blog über zehn Jahre lang eine Menge Zeit, Kraft und Geist investiert und tue es immer noch. Deshalb bitte ich dich, bei jeder öffentlichen Nutzung meiner Ideen, Rezepte und Texte immer die konkrete Quelle anzugeben.

Willst du auf dem Laufenden bleiben, dann abonniere gern meinen kostenlosen Newsletter.

Schreibe einen Kommentar

Sidebar ein-/ausblenden
Translate »