Ei ersetzen, da vegan

Forenbeitrag

14. September 2023

Welche Funktion übernimmt das Ei im Hauptteig des Körnerbrots? Könnte ich es evtl. ersetzen durch die typische vegane Variante "Leinsamen in Wasser gequollen" oder sogar ganz weglassen? (Ich habe dieses Brot und das Buttermilchbrot schon lange Zeit als Lieblingsbrote in meinem Backrepertoire, nun ist aber meine Tochter Veganerin geworden...)

- Solveig

Antworten

© 2009-2024 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/forum/ei-ersetzen-da-vegan/id=6502f50c192007dbaeb6b1df

Abgerufen am: 19. Juli 2024, 7:22 Uhr · © 2023, Lutz Geißler