Harter Kerl

Forenbeitrag

14. September 2023

Hallo Lutz, vielen Dank für das super Rezept. Das ist das erste Mal, dass mir ein Roggenschrotbrot richtig gut gelungen ist . Allerdings habe ich es im Holzbackrahmen gebacken und hatte große Probleme es nach dem Backen aus der Form zu bekommen. Liegt es daran, dass der Holzbackrahmen neu ist und ich ihn eventuell nicht richtig eingeölt habe, oder kann man solche weichen, klebrigen Teige grundsätzlich nicht im Holzbackrahmen backen? Könnte man alle Kastenbrote in so einem Rahmen backen, auch solche die über Nacht im Kühlschrank garen, oder eignet er sich nur für spezielle Brote? Vielen Dank und liebe Grüße Claudia

- Claudia Arnold

Antworten

© 2009-2024 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/forum/harter-kerl/id=6502f534192007dbaeb6b3ce

Abgerufen am: 20. Mai 2024, 10:38 Uhr · © 2023, Lutz Geißler