kühle Lagerung bei 8-10°C -- Alternative

Forenbeitrag

14. September 2023

Hallo Lutz, ich habe immer wieder Probleme mit Rezepten, wo der Teig 8-12h bei 8-10°C lagern muss, weil mein Kühlschrank hat nur ca. 6°C. Bitte um einen Tipp wie ich mit dem Temperaturunterschied im Kühlschrank für Rezepte mit Sauerteigführung, z.b..: Sonntagsdinkelbrötchen (S.373) umgehen muss. Beziehungsweise, gibt es auch die Möglichkeit auf Raumtemperatur "umzusteigen"? Gibt es da eigentlich eine generelle Faustregel, die man bei den verschiedensten Rezepten von dir anwenden kann? Danke, dass wäre sehr hilfreich! LG Barbara

- Barbara Waach

Antworten

© 2009-2024 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/forum/kuehle-lagerung-bei-8-100c-alternative/id=6502f517192007dbaeb6b266

Abgerufen am: 20. Mai 2024, 9:57 Uhr · © 2023, Lutz Geißler