Malzbrühstück in der Fröstlbergkruste

Forenbeitrag

14. September 2023

Hallo Lutz, hallo an Alle, eine Frage zu der Fröstlberg Kruste: Hier habe ich das Gefühl, dass mit dem Malzbrühstück vielleicht etwas nicht stimmt, oder ich etwas völlig falsch verstanden habe. Laut Rezept soll das Malzbrühstück für 8-12 Stunden bei 75° in der Kenwood (habe ich) mit dem Flexirührer gerührt werden. Bei mir ist nach 3 Stunden die komplette Masse auf dem Boden fest. Weiter habe ich es dann nicht mehr gemacht, sondern abkühlen gelassen. Dann war es ein fester Klumpen, den ich nur noch, nach der Zugabe des warmen Wassers, mit einem Pürierstab klein bekommen habe. Wie soll das Malzstück werden, welche Konsistenz sollte es haben? Grüße Yve

- Yve

Antworten

© 2009-2024 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/forum/malzbruehstueck-in-der-froestlbergkruste/id=6502f4e9192007dbaeb6b01d

Abgerufen am: 20. Mai 2024, 4:53 Uhr · © 2023, Lutz Geißler