Mehlkochstück bei Dinkelmischbrot/brötchen

Forenbeitrag

14. September 2023

Hallo! Erstmal großes Kompliment für BBB2! Die 4 Rezeptvarianten haben mich tatsächlich auch im Hinblick auf die Rezepte im BBB1 kreativer werden lassen und ein paar Brötchenrezepte aus BBB1 entsprechend als Übernachtrezept umzuschreiben. Tolle Idee! Auch die große Zahl an Dinkelrezepten gefällt mir im BBB2. Da Dinkel allerdings oftmals etwas strohig im Brot schmeckt, möchte ich gerne auch bei den Dinkelmischrezepten ein Mehlkochstück in den Teig einarbeiten, da das meiner Meinung nach den Geschmack deutlich verbessert. Wie sollte ich die Rezepte Dinkelmischbrot und Dinkelmischbrötchen eurer Meinung nach entsprechend verändern? Kann ich ein Mehlkochstück einfach zusätzlich in den Teig arbeiten oder muss ich die Wassermenge an anderer Stelle (Autolyseteig) reduzieren? Vielen Dank für euere Hilfe und ich freue mich auf eine Fortsetzung der BBB-Reihe!

- Johanna

Antworten

© 2009-2024 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/forum/mehlkochstueck-bei-dinkelmischbrot-broetchen/id=6502f420192007dbaeb6a519

Abgerufen am: 20. Mai 2024, 9:55 Uhr · © 2023, Lutz Geißler