Meine Baguettes reißen nicht auf

Forenbeitrag

14. September 2023

Hallo Lutz, ich habe schon einige Baguette Rezepte ausprobiert. (Blog, BBB1/4/Almbackbuch) Mit der Krume bin ich ganz zufrieden. Nur mit dem Aufreißen meiner Schnitte klappt es gar nicht. (Dazu habe ich mir auch deine Tipps durchgelesen und deine Videos angesehen) Ich habe wie gesagt schon mehrere Baguette Rezepte ausprobiert und die Schnitte verkleben eher, als dass sie aufreißen. Ich weiß nicht, ob es an der Schnitttechnik liegt, oder es noch an etwas anderem liegen kann. Ich habe auch schon versucht die Stückgare zu verkürzen, aber auch das führte nicht zum Erfolg. Ein weiteres kleines Manko ist, dass die Kruste nur bei dem Rezept mit LL etwas krosser bleibt. Bei den anderen Rezepten wird sie sehr schnell weich. Hast du einen Verbesserungsvorschlag für mich? (Ich benutze entweder das Mehl 550 von Drax, Eiling oder das grüne t65 von bongu) Vielen Dank und herzliche Grüße

- Isabella Osenberg

Antworten

© 2009-2024 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/forum/meine-baguettes-reissen-nicht-auf/id=6502f547192007dbaeb6b4c8

Abgerufen am: 20. Mai 2024, 4:51 Uhr · © 2023, Lutz Geißler