Rheinisches Schwarzbrot

Forenbeitrag

14. September 2023

Hallo lieber Lutz Geißler, ich habe heute das Rheinische Schwarzbrot gebacken. Da mir die Kruste oben einen sehr trockenen Eindruck macht, wollte ich fragen, ob ich etwas falsch verstanden habe im Rezept. Du schreibst, dass der Teigling samt Form im verschlossenen Bratschlauch 2 Std. reifen soll. Somit bin ich davon ausgegangen, dass der Bratschlauch nach den 2 Std. wieder entfernt wird. War für mich insofern auch logisch diesen wieder zu entfernen, damit die Feuchtigkeit von der beigestellten Wasserschüssel während des Backens ins Brot ziehen kann. Das war wohl falsch? Liebe Grüße Angelika

- Angelika Hebenstreit

Antworten

© 2009-2024 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/forum/rheinisches-schwarzbrot/id=6502f548192007dbaeb6b4d7

Abgerufen am: 20. Mai 2024, 5:59 Uhr · © 2023, Lutz Geißler