Roggenmischbrot S.110

Forenbeitrag

14. September 2023

Hallo Lutz ich habe nun diverse Male das Brot exakt nach Angaben gebacken. Beide Vorteige geht prima! Allerdings ist der Teig EXTREM klebrig. Dieser ist nicht mehr vom Backbrett zu entfernen. Kneten geht überhaupt nicht! Klebt extrem an den Händen und hat eine Tendenz zum zerlaufen. Weit weg von mittelfest. Kann ich einfach die Wassermenge einfach reduzieren? Die vom Vorteig oder die vom Hauptteig?

- Arthur Dent

Antworten

© 2009-2024 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/forum/roggenmischbrot-s-110/id=6502f51c192007dbaeb6b2a2

Abgerufen am: 19. Juli 2024, 7:43 Uhr · © 2023, Lutz Geißler