Rundbrot

Forenbeitrag

14. September 2023

Hallo Lutz, ich habe das Rundbrot gebacken und es war sehr lecker ? Allerdings habe ich den Ablauf bei der Stockgare nicht so richtig verstanden. Er soll 1 Stunde in einer Schüssel luftdicht abgedeckt bei Raumtemperatur reifen. Dan soll er nach 30 Minuten auf der bemehlten Arbeitsfläche einmal gefaltet werden. Meine Frage ist, was mach ich danach mit dem Teig? Kommt er dann für 30 Minuten wieder zurück in die Schüssel? Außerdem war das Brot etwas flach. Herzliche Grüße Isa

- Isa

Antworten

© 2009-2024 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/forum/rundbrot/id=6502f503192007dbaeb6b16c

Abgerufen am: 19. Juli 2024, 8:34 Uhr · © 2023, Lutz Geißler