Rustikales Mischbrot

Forenbeitrag

14. September 2023

Hallo Lutz, ich möchte beim "Rustikales Mischbrot" ein Quell-/Brühstück zufügen. Ich bin mir aber nicht sicher, welches die richtige Vorgehensweise ist. Ich habe im Blog die Artikel zu Brühstück und Quellstück gelesen und auch die Informationen im BBB1. Ich möchte zum einen ein Brot mit Nüssen und Saaten (Sonnenblumenkerne, Kürbiskernen, Pinienkerne, Haselnusskerne, Haferflocken, Leinsamen-geschrotet) und zum anderen eins mit Nüssen und Früchten backen. 1. Frage: Ist eher das Brüh- oder das Quellstück geeignet? Ist das abhängig von den Zutaten? 2. Frage: Kann man nur ein Brüh- oder Quellstück machen oder muss man mehrere machen, weil die unterschiedlichen Zutaten unterschiedlich viel Wasser binden? 3. Frage: Beim "Bäckerlatein" gibt es eine tolle Auflistung für das Quellstück zu den jeweiligen Zutaten und ihre Aufnahmekapazität. Gibt es das auch für das Brühstück? Vielen Dank für deine Tipps und herzliche Grüße

- Lisa

Antworten

© 2009-2024 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/forum/rustikales-mischbrot/id=6502f558192007dbaeb6b5b3

Abgerufen am: 20. Mai 2024, 8:39 Uhr · © 2023, Lutz Geißler