SF Sourdough Bread - kein kneten nötig??

Forenbeitrag

14. September 2023

Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe mich am San Francisco sourdough bread versucht, ich bekomme keine Teigspannung hin. Das Rezept hab ich jetzt gefühlt 20x gelesen und bin immer noch irritiert: in der Übersicht steht um 18:00 Uhr "Teig kneten". In der Ausführung dazu steht aber lediglich "Sauerteig, Wasser und Salz von Hand oder maschinell in den Autolyseteig mischen", kein Wort von "kneten". Müssen Weizenteige nicht ausführlich geknetet werden? Oder ist das SF sourdough bread irgendwie speziell in diese Richtung? Vielen Dank für die Hilfe, ich werde es jetzt eher wie ein Ciabatta versuchen zu backen.

- Sebi

Antworten

© 2009-2024 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/forum/sf-sourdough-bread-kein-kneten-noetig/id=6502f515192007dbaeb6b248

Abgerufen am: 20. Mai 2024, 9:26 Uhr · © 2023, Lutz Geißler