Zu wenig Triebkraft

Forenbeitrag

14. September 2023

Hallo Lutz, meine Sauerteigansatz treibt kaum. Habe mich streng an Deine Anleitungen gehalten. Ansatz mit Roggenvollkornmehl und gepr. Apfel, ca. 12-15 Mal gefüttert und schön warm gehalten (nach je 12 Stunden und knapp 30 Grad). Der Sauerteig riecht gut, geht aber kaum auf, bildet auch keine Wölbung und fällt erst recht nicht ein. Der erste Backversuch brachte ein leckeres, aber natürlich kletschiges Brot. Und jetzt? Noch häufiger füttern? Oder neuer Ansatz? Danke! Bettina

- Bettina Vogel

Antworten

© 2009-2024 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/forum/zu-wenig-triebkraft/id=6502f515192007dbaeb6b24d

Abgerufen am: 19. Juli 2024, 7:25 Uhr · © 2023, Lutz Geißler