Roggenfänger

Forenbeitrag

14. September 2023

Hallo Lutz, nach dem Rezept aus diesem Buch habe ich endlich Sauerteig angesetzt und pflege ihn nun seit Wochen und habe mich bereits mehrfach an den Roggenfängern versucht, leider nur mit mäßigem Erfolg. Sie gehen einfach nicht auf, egal wie lange ich den Sauerteig bzw. den Haupteig stehen lasse und werden beim Backen auch nicht richtig gar. Schmecken tun sie mir allerdings trotzdem, aber ich hätte sie schon gerne annähernd so wie auf dem Foto im Buch. Wieso sind diese so hell? Meine sind dunkel wie Schwarzbrot. Was mache ich falsch? Liebe Grüße Tanja

- Tanja

Antworten

© 2009-2024 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/forum/roggenfaenger/id=6502f4c4192007dbaeb6ae29

Abgerufen am: 20. Mai 2024, 10:13 Uhr · © 2023, Lutz Geißler