S. 26/17 die besten Brotrezepte

Forenbeitrag

14. September 2023

Sehr geehrte Herr Geißler, Ich habe mir Ihr o.g. Buch gekauft u. bin heute an Tag 2 = Schritt B laut Seiten 26/27 angekommen, einen Sauerteig bzw das Ansatzgut herzustellen. Nun hänge ich aber an Schritt C fest. Sie schreiben auf S. 27: 10 g Ansatz aus Schritt B 50 g Roggen Mehl 50-60 g Wasser Dazu meine Frage: Der Rest, der damit aus Schritt A-B nun übrig bleibt, entsorge ich - Richtig? Wie Sie auf Seite 26 in der Randnotiz vermerkt haben? Nachdem ich dann also Schritt C von Seite 27 ausgeführt habe, halte ich mich an die Anweisung auf Seite 26 zum Schritt C? Also 5-10 mal Schritt C wiederholen - u. hier habe ich leider eine weitere Frage: * um Schritt C 5-10 mal zu wiederholen: a) nehme ich dann immer 50 g Mehl und 50-60 g Wasser dazu u. damit wird die Menge immer mehr? ODER b)ist bei der Wiederholg von Schritt C gemeint, dann hier nur wieder 10 g zu nehmen u. dann wieder 50g Mehl + 50-60g Wasser dazu u. das bei jeder weiteren Wiederholung?Was passiert dann mit den Resten aus C?

- Uta Stephan

Antworten

© 2009-2024 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/forum/s-26-17-die-besten-brotrezepte/id=6502f4d6192007dbaeb6af19

Abgerufen am: 20. Mai 2024, 12:46 Uhr · © 2023, Lutz Geißler