Frage & Antwort

Wie kann ich die Backtemperatur im Holz- oder Elektrosteinbackofen senken?

Die Temperatur fällt in diesen Öfen von ganz allein, weil die Glut entfernt oder der Ofen ausgeschaltet wurde.

Außerdem entziehen die Teiglinge dem Ofen Wärmeenergie.

Im Haushaltsofen wird dieser „natürliche“ Effekt des Backens bei fallender Temperatur durch das Herunterdrehen der Ofentemperatur simuliert.

02. September 2021
4 Kommentare

© 2009-2024 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/faq/wie-kann-ich-die-backtemperatur-im-holz-oder-elektrosteinbackofen-senken/id=6130a3f9a9f9866a7a159ea3

Abgerufen am: 19. Juli 2024, 8:07 Uhr · © 2023, Lutz Geißler