Schusterjungs 12 Stunden oder 24 Stunden Teigruhe

Forenbeitrag

14. September 2023

Moin Lutz, ich mache gerade die Schusterjungs. Im Rezept steht 12 Stunden Teigruhe und dann die Teiglinge abstechen. Aber gleichzeitig steht dort nach 16 bis 18 Std den Teig dehnen und falten. Das würde bedeuten, dass die Teiglinge nach 24 Stunden abgestochen werden sollten. Welche Variante ist die richtige? Vielen Dank und schöne Weihnachtstage Sven

- Sven

Antworten

Wer seine Quellen angibt, schätzt die Arbeit Anderer wert. Ich habe in diesen Blog über zehn Jahre lang eine Menge Zeit, Kraft und Geist investiert und tue es immer noch. Deshalb bitte ich dich, bei jeder öffentlichen Nutzung meiner Ideen, Rezepte und Texte immer die konkrete Quelle anzugeben:

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/forum/schusterjungs-12-stunden-oder-24-stunden-teigruhe/id=6502f490192007dbaeb6aaf5

Abgerufen am: 1. März 2024, 6:34 Uhr · © 2023, Lutz Geißler